50 Jahre Dorfgemeinschaft/ Verkehrsverein

50 Jahre Dorfgemeinschaft wurde kürzlich gefeiert.

Aus diesem Anlass hatte das Hotel „Gutshof im Oertzetal“ eine köstliche Speisenfolge aus den 60er Jahren serviert, bevor neben den Grußworten des Bürgermeisters Axel Flader und des Vorsitzenden des MTV Oldendorf Jens Riggers, der Verlauf der fünfzig Jahre durch Heiko Riggers dargestellt wurde. Eine Dia-Schau untermalte seine Ausführungen. Ein Höhepunkt waren die Ehrungen, die der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Oliver Gruel vornahm.

Von Anfang an waren dabei Waltraud Bartels, Stefanie und Hasso von Reden, Monika und Heiko Riggers. Sie erhielten je einen Apfelbaum, der mit einer Plakette mit dem Namen des Geehrten, der Apfelsorte und des Anlasses der Pflanzung gekennzeichnet werden soll. Für ihre langjährige Zugehörigkeit und Verdienste an der Gemeinschaft wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet Hildegard und Oskar Seehagel, Erika und Heinrich Witte, Hermann Tödter, Gundela und Johann Heinrich Weusthoff, Heidi Behrens und Werner Frank. Nach dem Festessen verlagerte sich die Feier in die angrenzende Party-Scheune des Hotels, die im Stile der 60er dekoriert war. Viele Oldendorfer kamen dazu und Junge und Junggebliebene feierten bis in die Morgenstunden.